Die Realschule plus und Fachoberschule Konz begrüßt ihre neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ganz herzlich in der Schulgemeinschaft!

Am Montag, dem 17.08.2020, fand die feierliche Begrüßung der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern im Rahmen einer Einschulungsfeier an der Realschule plus und Fachoberschule Konz statt.

Die Grußworte von Schulleiter Martin Lautwein ließen keinen Zweifel daran, dass sich die gesamte Schulgemeinschaft der Realschule plus und Fachoberschule Konz auf die neuen Fünfer freut. 

Untermalt wurde die feierliche Begrüßung durch musikalische Beiträge der Musical-AG unter Leitung von Frau Weier-Cosgun und Herrn Mich.

Auch unser Elternverein, repräsentiert von Frau Stark und Frau Peters, begrüßte die Neuankömmlinge im Namen der Schulgemeinschaft und lud sie zu einer regen Teilnahme am Schulleben ein.

Im Anschluss an die Feierlichkeit wurden noch besondere „Maskenschnappschüsse“ geschossen – selbstverständlich unter Einhaltung der gegebenen Hygienemaßnahmen.

Wir wünschen unseren neuen 5. Klassen ein spannendes und gelungenes Schuljahr an der Realschule plus und Fachoberschule Konz.

 (MX)