Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Suchen

Beiträge älteren Datums

Luis Mehles

Klasse 10 b gewinnt Christmas-Cup

Der Christmas-Cup ist das traditionell am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stattfindende schulinterne Volleyballturnier für die 9. und 10. Klassen der Realschule plus und Fachoberschule Konz. In der Saar-Mosel-Halle durften die Schülerinnen und Schüler nach einem kurzen Aufwärmen und Einspielen direkt in der Gruppenphase ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. In den Spielpausen bestand die Möglichkeit sich am Essensstand der Klassen 10a und 10b mit frischen Hotdogs und weiteren Köstlichkeiten zu stärken.

Artikel ganz lesen...

Michelle Wilkomm, Maximilian Linz, Jonas Schieben, Joshua Hoffmann

Unsere Fahrt nach Mainz

Unsere Tagesfahrt begann um 7:30 Uhr auf dem Schulhof der Realschule plus. Hier stiegen wir in unseren Bus ein, der uns nach Mainz brachte. Nach einer zweieinhalbstündigen Busfahrt erreichten wir um 10 Uhr die ZDF-Sendezentrale in Mainz.

Artikel ganz lesen...

Andreas Büdinger

Die drei ??? – Der Kopf der RSK-Lesebande ist diesmal männlich

Lesekonkurrenz an der Realschule plus Konz: Jan Philipp Ziewers punktet beim Fremdtext

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat auch in diesem Schuljahr zu Lesewettbewerben an allen deutschen Schulen aufgerufen. Und auch in diesem Jahr gestaltete sich die Wahl des Schulsiegers für die Jury der Real­schule plus Konz erneut recht diffizil. Mit Jan Philipp Ziewers (6 c) gibt es nun nach über zwei Jahren wieder einen männlichen Preisträger, der sich gegen seine beiden ebenfalls sehr talentierten Mitstreiterinnen Chiara Didek (6 a) und Julia Ozdobinski (6 b) durch­setzen konnte und der die Schule beim Regionalent­scheid im kommenden Frühjahr vertreten wird.

Artikel ganz lesen...

Konzer-Doktor-Bürgerstiftung

Schüler/innen der Realschule plus und Fachoberschule Konz backen mehr als 2.000 Waffeln bei Möbel Martin für einen guten Zweck

Ein großartiges Ergebnis und ein toller Einsatz: Schüler/innen der Realschule plus und Fachoberschule (FOS) Konz haben an den Adventssamstagen bei Möbel Martin sage und schreibe 2.015 leckere Waffeln für Kunden und Mitarbeiter gebacken. Der Erlös der Backaktion, inklusive Spenden, beträgt 2.125,73 Euro, die der Arbeit der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung (KoDoBüSt) zu Gute kommen.

Das Waffelbacken wurde von Frau Prof. Dr. Silvia Martin initiiert, die mit ihren Möbelhäusern einen aktiven Beitrag zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte leisten möchte. In Konz setzen Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und FOS Konz unter der Leitung der FOS-Koordinatorin Claudia Hütte zum zweite Mal in Folge die Backaktion zugunsten der KoDoBüSt um.

Artikel ganz lesen...

Die Realschule plus und Fachoberschule Konz hat einen neuen Schulleiter.

Seit dem 14. November leitet Martin Lautwein die Geschicke der Schule im Konzer Tälchen kommissarisch.

Der Neue ist kein Unbekannter: Lautwein war bereits in den Jahren 2003 bis 2010 Konrektor der damaligen Konzer Realschule, bevor er in gleicher Funktion an die Realschule plus Saarburg wechselte.

Artikel ganz lesen...